Bewertung von Ideen und Businesskonzepten
- Prüfung von Ideen auf Förderfähigkeit und Patentierbarkeit
- Recherche über Konkurrenzprodukte oder Marktteilnehmer
- Ausarbeitung des Alleinstellungsmerkmals
- Preisgestaltung der Dienstleitung bzw. des Produkt im Verhältnis zu
den anderen Marktteilnehmern, dem Markt- und Wachstumspotential - Erstellung bzw. Überarbeitung von Businessplänen
Analyse von F&E-Strategien
- Analyse von Ideen oder bereits bestehender F&E-Strategien unter
Beachtung des angestrebten Geschäftsmodells bzw. der geplanten Marktpositionierung - Adaptions- und Implementierungsvorschläge
- Begleitung bei der Realisierung und Umsetzung der nächsten Schritte
- Förderberatung oder Andockmöglichkeiten an bereits laufende Projekte
- Ausarbeitung von alternativen Umsetzungsmöglichkeiten, falls ein Förderantrag nicht genehmigt wird