Bewertung von Ideen und Businesskonzepten

  • Prüfung von Ideen auf Förderfähigkeit und Patentierbarkeit
  • Recherche über Konkurrenzprodukte oder Marktteilnehmer
  • Ausarbeitung des Alleinstellungsmerkmals
  • Preisgestaltung der Dienstleitung bzw. des Produkt im Verhältnis zu
    den anderen Marktteilnehmern, dem Markt- und Wachstumspotential
  • Erstellung bzw. Überarbeitung von Businessplänen

Analyse von F&E-StrategienSymbolbild

  • Analyse von Ideen oder bereits bestehender F&E-Strategien unter
    Beachtung des angestrebten Geschäftsmodells bzw. der geplanten Marktpositionierung
  • Adaptions- und Implementierungsvorschläge
  • Begleitung bei der Realisierung und Umsetzung der nächsten Schritte
  • Förderberatung oder Andockmöglichkeiten an bereits laufende Projekte
  • Ausarbeitung von alternativen Umsetzungsmöglichkeiten, falls ein Förderantrag nicht genehmigt wird